Startseite Aktuelles Informationen Gremien Berufsorientierung Aktivitäten Links & Downloads Kontakt & Impressum Staatliche Regelschule “Auf der Schönen Aussicht” Stadtroda
© Et amet ipsum laboris in anim eiusmod et aute deserunt 2012
Thüringer Schulportal
Das Thüringer Schulportal ist ein Gemeinschaftsprojekt des Thüringer Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur und des Thüringer Institutes für Lehrerfortbildung,  Lehrplanentwicklung und Medien. http://www.schulportal-thueringen.de
Schwerpunkte des Onlineangebotes liegen in der Unterstützung der Schulen mit einem modernen Informations- und Kommunikationsmedium, in einer zeitgemäßen Datenpflege sowie im Aufbau eines Online- Unterstützungssystems für alle Gruppen im Bildungsmanagement. Im Mittelpunkt der ersten Ausbaustufe steht die öffentliche Präsentation aller staatlichen Schulen in Thüringen im Schulportrait, die Eltern, Schülern, Interessierten die Möglichkeit gibt, die inhaltliche Arbeit aller Schulen nach einheitlichen Kriterien  zu betrachten. Hierbei sind Angaben zu den Stammdaten der Schule genauso enthalten, wie Daten zum Personal, zu den Gebäuden, zu den Mitwirkungsgremien, zu den Schülerzahlen, zur Schulentwicklung, zu Schultraditionen und Partnern der Einrichtung. Die Schulportraits ergänzen die bestehenden Schulhomepages aus Sicht der Nutzer dahingehend, dass die konkrete schulische Arbeit für die Öffentlichkeit transparenter und vergleichbarer wird.