Startseite Aktuelles Informationen Gremien Berufsorientierung Aktivitäten Links & Downloads Kontakt & Impressum
© Et amet ipsum laboris in anim eiusmod et aute deserunt 2012
Staatliche Regelschule “Auf der Schönen Aussicht” Stadtroda
Finde mit dem Schülercollege heraus, welcher Beruf am besten zu dir passt und bereite dich auf deine Ausbildung in Ostthüringen vor! Das IHK-Schülercollege bietet dir Projekttage in Ostthüringer Unternehmen („College on Tour“) und Praxisseminare (z.B. Englischkurse, Bewerbungstrainings mit Personalleitern, Berufsknigge). Mit den Angeboten findest du heraus, welcher Beruf am besten zu dir passt und bereitest dich auf deine Aus- bildung in Ostthüringen vor. Außerdem knüpfst du entscheidende Kontakte zu regionalen Unternehmen. Alle Angebote sind für dich kostenfrei und finden in Unternehmen deiner Region, sowie in Gera statt. Du bekommst für jeden besuchten Projekttag und jedes besuchte Praxisseminar College-Points. Für die College-Points erhältst du ein Zertifikat als Ergänzung für deine Bewerbungsunterlagen um einen Ausbildungsplatz. Der Einstieg in das Schülercollege ist jederzeit möglich. Das College richtet sich insbesondere an Schüler/innen der 8. bis 10. Klassen und ist eine Initiative der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen zu Gera.
Informationen und Text von http://www.ihk-schülercollege.de/index.php/was-ist-das-schuelercollege